Strategische Marketingberaterin

Ganzheitliche und nachhaltige Konzepte sowie Klarheit in der Umsetzung

Manchmal sieht man selber den Wald vor lauter Bäumen nicht! Stimmts?

Daher schauen wir uns gemeinsam die aktuelle Situation in Deinem Unternehmen an.

Welche Werte, Visionen und welche Mission stehen hinter Deinem Unternehmen?

Wir klären weittragende Fragen … es geht hierbei nicht nur um die grundlegende und Ziel gebende Unternehmensstrategie, sondern auch um die daraus resultierende Marketingstrategie und damit die Festlegung der Marketingziele.

  • Wohin soll es gehen? Möchtest Du mehr Kunden, Umsätze steigern, den Verkauf ankurbeln, den Markt erweitern, mehr Bekanntheit, eine deutlichere Positionierung, eine Marke etablieren, neue Produkte präsentieren u. v. m. ?

Fragen, die für Auswahl der passenden Marketingmittel und den effektiven Einsatz der finanziellen Mittel eine sehr große Rolle spielen.

Mandy Lux | Strategieberatung | Coaching | Umsetzung

In größeren Firmen arbeiten ganze Abteilungen an den Fragen des Marketings und des Vertriebs.

In der Internetschneiderei erarbeite ich mit Dir systematisch eine Marketingstrategie und einen Marketingplan, der realisierbar und für Dein Unternehmen stimmig ist.

Wir legen auch die Grundsteine für mögliche Kampagnen und die Vorgaben für das operative Marketing. Unsere Prozesse münden in das grundlegende Corporate Design und die Corporate Identity.

Kennst Du Deine Zielgruppe? Verstehst Du Deine Zielgruppe?

Die Auseinandersetzung mit diesen Fragen bringt uns viele Erkenntnisse und Klarheit für die richtig guten Inhalte. Nach welchen Themen suchen Deine Kunden, wie kommunizieren sie am liebsten u.v.m. . Nur wenn Du Deine Zielgruppe kennst und verstehst, können wir maßgeschneiderte Lösungen anbieten und das passende Marketing wählen.

Ich kläre mit Dir die quälenden Fragen rund um die Themen:

  • Strategie       Wohin möchte ich meine Unternehmen entwickeln?
  • Marketingstrategie Wie mache ich mein Unternehmen sichtbar und gewinne Kunden?
  • Marktanalyse Wie machen es die Mitbewerber?
  • Zielgruppe       Für wen bin ich der beste Problemlöser?
  • Marketingkonzept Wie gehe ich sinn – und planvoll vor? Welche Mittel setze ich ein?
  • Marketinginstrumente Welche Marketingmittel benötige ich und wie setze ich sie ein?

Im 4 Augengespräch I mit dem gesamten Team I Tages oder Halbtagesworkshop I alles ist möglich.